„Kulturarbeit“ 29.09.18

„Kulturarbeit“ 29.09.18
11. September 2018 Kommentare deaktiviert für „Kulturarbeit“ 29.09.18 Ankündigung,Konzerte,Slider webdesignerei

Nomen est omen.
Traditionelle Musik abseits der Charts und genau darum im Knopf, Kulturarbeit eben.
Das Quintett aus Elmshorn lässt Lieder des 18. Jahrhunderts, von „Kein schöner Land“ bis „Flandern in Not“, neu erklingen.
Ein ungebundener Herrenclub, deren Angehörige sich aus gänzlich verschiedenen Charakteren zusammensetzt. In der „Sturm und Drangzeit“ aus den Augen verloren, traf man sich doch wieder und nach vielen Jahren des Ausprobierens und Erlebens,
ist unsere gemeinsame Liebe zur Suche nach Authentizität
und kultureller Selbstachtung eine gewichtige Aufgabe geworden.

Die verstaubten Lieder unserer Vorväter atmen wir nun tief ein und geben Ihnen eine neu-urbane Rhythmik ganz im ländlichen Sinne. Eine Rückschau auf vergangene Zeiten, um daraus zu lernen und vorzuschauen.

Von Wassermännern und Prinzessinnen, von Vögeln und tiefen Wäldern ist dort die Rede.
Aber auch von Liebe und Kummer, von Tod und Schmerz, kurzum, von allem was das Leben lebenswert macht.

Wir sehen uns auch in der Tradition eines Keith Richards oder Bob Dylan, die immer wieder alte Lieder neu interpretiert haben. Aber der alte Eichendorff oder Novalis haben ebenso ihren Platz in unserem Leben, denn unverändert bleibt:
Ohne Bewegung kein Leben, so lasst uns singen: Auf dass die Röckchen wehen und sich im Tanze drehen.

Besetzung:
Axel, Mandoline & Gesang
Björn, Gitarre & Gesang
Bezek, Gitarre & Gesang
Michael, Banjo & Gesang
Paul, Standbass & Gesang

 

Hier gehts direkt zu den Hörproben

Wir vom Knopf haben uns gegen den teuren und unnötigen Druck von Eintrittskarten entschieden.
Bei uns könnt Ihr per mail reservieren oder anrufen und Eure Wünsche aufs Band sprechen.

Einlaß 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr
Eintritt 12:00 €
Reservierung unter info@das-knopf.de oder
unter 04120 7083613.