Freitag 20 April 2018
20:00

Uwe Becker Swing Quartett

Das Uwe Becker Swing Quartett spielt klassische Jazztitel und Evergreens wie beispielsweise Stardust, Petit Fleur, Fly me to the Moon, Some of These Days, Creole Love Call, I Can‘t Give You Anything but Love, When You Smiling, Satin Doll, Ces’t ci bon, sowie einige schöne Schlager aus den 20er Jahren, Es war einmal ein Musikus,Tangogeiger , Heut’ war ich bei der Frida.
Kurz gesagt , die beliebte und natürlich tanzbare Musik der 20er und 30er Jahre.

Uwe Becker – Klarinette, Tenorsaxophon & Gesang
Fing Ende der 50er Jahre in Uetersen bei den Sandy Street Jazzmen an, machte in den 60er Jahren Tanzmusik mit den Contetts im Rendsburger Raum, spielte 2 Jahre in München bei den United Five, kam dann zurück in den Norden und spielte bei der Riverside Jazzband in Hamburg, dann bei den Rosetown Dixieland Oldies und heute noch bei der Parklane Jazzband. Uwe ist ein vielseitiger, swingender Musiker, der jedes Publikum mitreißt.

Jens „Zenni“ Kessler – Piano
Gehört zu den Gründungsmitgliedern der legendären Original Riverside Ramblers in Elmshorn Ende der 50er Jahre, spielte dann lange Zeit bei den Jazzpearls und beim Blue Note Quartett. Jens spielt ein tempramentvolles, transparentes Piano.

Klaus Oertel – Kontrabass
Eine „Institution“ in Deutschlands Norden: Spielt seit langer Zeit in diversen Jazz Bands, u.a. mit den Swinging Fourties aus Elmshorn und mit Gregor Wilczeks Blue Note Quartett.
Klaus spielt einen druckvollen, swingenden Bass mit einem sehr schönen Ton.

Chris Schirren – Schlagzeug
Schon mit 19 Jahren regelmäßig in den Hamburger River Kasematten gespielt. Später Unterricht bei Jim Chapin in New York. Spielt inzwischen über 35 Jahre Jazz, u.a. mit Ellen Obier, Ladi Geisler, Gregor Wilczek, Joe Sydow, Bruno Lefeldt, Johannes Bahlmann und Hendrik Meyer. Ein swingender, aufmerksamer Begleiter alter Schule.
So ungewöhnlich wie angenehm bei einem Schlagzeuger… er ist meist ein Freund der leiseren Töne.

Einlass 19.00 Uhr, Beginn 20.00 Uhr, Eintritt 12,--

Zurück zur Veranstaltungsliste