Samstag 24 November 2018
20:00

Schmitz Katze

Die fünf Rocker von Schmitz Katze gehören zum Urgestein der regionalen Rockszene.

Seit 1988 rocken die fünf Herren gemeinsam. Angefangen hatte alles, weil für eine Gartenparty eine Band gesucht wurde. Der Start war holprig, aber ambitioniert. Mittlerweile rockt und rollt Schmitz Katze routiniert auf Partys, Stadtfesten oder Open-Air-Festivals im Norden.

Mit Songs unter anderem von AC/DC, David Bowie, Peter Gabriel, Golden Earring, Billy Idol, Kings of Leon, Queen, Sweet und U2, aber auch eigenen Stücken, reicht das Programm vom Glamrock der Siebziger über Klassiker der Achtziger bis zum Independent Rock der Neuzeit.

Schmitz Katze sind bekannt für ihre mehrstimmigen Gesangs- und Gitarrenparts und rotzige Bluesharp-Licks.

Eintritt: 12,-- Euro

schmitzkatze.net

Zurück zur Veranstaltungsliste