16.11.18 The Baltic Scots

16.11.18 The Baltic Scots
26. Oktober 2018 Kommentare deaktiviert für 16.11.18 The Baltic Scots Allgemein,Konzerte,Slider webdesignerei

Ein braver Fischer Namens Finn aus einem kleinen holsteinischen Dorf an der Ostsee hatte eines Tages eine Vollkrise. Es kann nicht alles im Leben sein. Jeden Tag Fischen und abends in der Kneipe sitzen.
Er setzte die Segel und verliess die heimischen Gestade um zu gucken, was es in der Welt zu entdecken gib. Nach langer Reise landete er an einer wunderbaren schottischen Küste. Bei allen Ähnlichkeiten gabe es doch neue Dinge zu entdecken. Den Whisky, den sie hier flüssiges Sonnenlicht nennen und die Musik. Diese beiden Dinge hat Finn dann eingepackt und mit nach Hause genommen, um seinen Landsleuten diese schönen Dinge zu zeigen.

Die Musik bekam den Namen Highlandbeat und wurde vom GET WET Clan aus den holsteinischen Highlands weiter in die Welt hinaus getragen. In der Tradition Fischer Finns verbreiteten Sie die geliebten schottischen Klänge und Lebensweisheiten sowie die Freude am Genuss von flüssigem Sonnenlicht. Leider trennten sich einst Ihre Wege und so gab es plötzlich eine große Leere und Stille in den norddeutschen Highlands.

Doch im harten Winter 2014 trafen wir, die Nachfahren Fischer Finns, zusammen und nennen uns fortan The Baltic Scots.

In alter übermittelter Tradition spielen nicht nur die alt hergebrachten Tunes unserer Ahnen sondern entwickeln mit unserer unbändigen Energie den Highlandbeat weiter. Wir verschmelzen die Kraft moderner Rockmusik mit der Lebensfreude des Scottish Folk und der Sehnsucht nach der endlosen Weite der Holsteinischen Highlands. Wir präsentieren Euch den Finest Highlandbeat.

Eintritt frei (Hutgage) Einlass 19.00 Uhr

Website