29.07.2017 ImkeandJ

29.07.2017 ImkeandJ
20. Juli 2017 Kommentare deaktiviert für 29.07.2017 ImkeandJ Konzerte,Slider webdesignerei

Zwei Köpfe, eine Vision: gute Songs schreiben. Zeitlos. Handgemacht. Nichts für einfach mal so, aber auch nichts, was an den Menschen vorbeigeht. Jeder Song eine Welt. Jeder Text eine Geschichte. Für Seele und Verstand. Für Ohr und Herz. Zwei Instrumente, eine Stimme, viel zu erzählen.

Jeder Song ist sein eigenes Kunstwerk, teilweise scheint man sich in ganz unterschiedlichen musikalischen Welten aufzuhalten und doch wird alles zusammengehalten: von Imkes Stimme, von dem eigenen Bandsound, von j’s Arrangements. Ein Schritt, groß genug, um eine Entwicklung zu sein, klein genug, um sich selbst treu zu bleiben.

Die Musiker, mit denen imkeandj touren, haben an weit über einer halben Million verkaufter Alben mitgewirkt: Jonas Börner an den Saxophonen, Florian Galow am Kontrabass und Kio Krabbenhöft an den Drums haben mit Leuten wie Clueso, Thomas D. oder Nils Landgren gearbeitet, spielen ebenso erfolgreich in Bigbands wie in Rockcombos oder klassischen Orchestern. Für imkeandj ein absoluter Vorteil, bedienen sich die Songs doch an vielen musikalischen Genres.

Ein Credo beim Songwriting für imkeandj ist immer, dass ein guter Song sowohl nur mit einer Gitarre in der Hand als auch mit einer großen Band funktionieren sollte. Das zahlt sich hier aus: intim als Duo oder Trio mit Saxophon, als Quartett oder mit allen fünf, die Band ist so flexibel wie die Songs. imkeandj lieben ihre Begleitmusiker ebenso wie ihre Songs: sie sind ein Teil von allem, sie gehören dazu, jeder einzelne bringt seine Geschichte ein, seine Farbe. Jede Besetzung hat ihren Charme und diese Musiker wissen ihn zu nutzen.