8.12.18 Die Tüdelboys

8.12.18 Die Tüdelboys
2. Dezember 2018 Kommentare deaktiviert für 8.12.18 Die Tüdelboys Allgemein,Ankündigung,Konzerte,Slider webdesignerei

Sie sind die erwiesenermaßen älteste Boygroup der norddeutschen Tiefebene, und sie lieben die Hymnen ihrer Stadt.

Jürgen Rau
Jürgen Rau kennt die Hamburger Musikszene wie kaum ein zweiter. Kein Wunder: arbeitete er doch eng mit vielen Musikern und Bands zusammen. In seinem Buch Hamburg, deine Perlen hat er die für ihn wichtigsten Künstler aus rund 200 Jahren Hamburger Musikgeschichte porträtiert. Nun erzählt er seine Lieblingsgeschichten aus dem Backstage-Bereich.

Konrad Lorenz
Die Lesungen von Konrad Lorenz aus seinem Roman Rohrkrepierer um eine Kindheit auf St. Pauli in der Nachkriegszeit begeistern seit über einem Jahr das Hamburger Publikum. Nun erfahren wir mehr von der Liebe des Protagonisten Kalle zur Musik, den Hamburger Jazzclubs der 60er Jahre – und was „Tante Hermine“ in ihrer Hafenkneipe damals so alles mit Louis Armstrong besprochen hat.

Goofy
Komplett sind die Tüdelboys erst mit ihrem Gitarristen „Goofy“ Jürgen Frese. Er steht seit dem 17. Lebensjahr auf der Bühne und hat in vielen Bands die verschiedensten Musikstile perfektioniert, u.a. in der phantastischen „Roy Orbinsen Revival Band“. Bei den Tüdelboys bringt der Allrounder die Hamburgische Musikgeschichte zum Klingen. Seit 2012 Ersatzmann, ist er ab sofort (Ende 2014) festes Mitglied mit dem Hang (nach eigener Aussage) zum Jodeln. Goofy! Riet di an Riemen!

(Quelle: http://www.konrad-p-lorenz.de)