Bad Sister 14.10.2017

Bad Sister 14.10.2017
28. September 2017 Kommentare deaktiviert für Bad Sister 14.10.2017 Ankündigung,Konzerte,Slider webdesignerei

Es gibt nur wenige Bands, die so lange zusammen arbeiten wie die Elmshorner Band BAD SISTER. Seit mehr als 37 Jahren sind die melodischen Hardrocker jetzt im Geschäft – und ans Aufhören denkt noch keiner. Im Gegenteil: Die Band arbeitet an einer neuen CD, die zurzeit im Studio eingespielt wird. Und am Sonnabend, dem 14. Oktober, sind sie wieder live zu hören. BAD SISTER zieht aufs Land und tritt im Live-Club Das Knopf in Ellerhoop auf.

Die Gruppe freut sich ganz besonders über diesen Gig, der bereits ihr zweiter in dem Club ist. Vor ca. einem Jahr spielte BAD SISTER Kurz nach der Eröffnung des Knopf und hatte viel Spaß dabei. „Wir hatten ein super Publikum und eine tolle Stimmung“, sagt Gitarrist Sven Lange, der zu den beiden Gründungsmitgliedern der Band gehört.

Auf der Bühne des Knopf wird es neue Songs, aber zahlreiche Klassiker aus dem Repertoire der Hardrock-Band geben. Zum Beispiel „Big Brother“ oder „Road To Nowhere“, zwei Titel aus dem Debut-Album von 1989. Nach deren Produktion spielte BAD SISTER auf vielen Festivals, u.a. auf dem Wacken Open Air, und war u.a. Supportband für Deep Purple-Sänger Ian Gillan. Ihre CDs verkaufen BAD SISTER bis heute weltweit an Fans auch in den USA, nach Japan oder Neuseeland. „Mittlerweile ist der Melodic Hardrock zwar aus den Charts verschwunden“, sagt Bassist Jörn Saul, „jetzt läuft der Handel vor allem über das Internet“. Auch ihr letztes Album „Because Rust Never Sleeps“ aus dem Jahr 2009 wurde in Übersee verkauft.

Mit dabei in Ellerhoop ist auch die neue Sängerin Andrea Löhndorf, die seit zwei Jahren bei BAD SISTER singt.

Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: Abendkasse € 12,00, Vorverkauf € 10,00