Down Home Blues Trio 3.3.2018

Down Home Blues Trio 3.3.2018
9. Februar 2018 Kommentare deaktiviert für Down Home Blues Trio 3.3.2018 Allgemein,Konzerte,Slider webdesignerei

Sonny Theege und Brownie Margelowsky
featuring Jens Van-der-Groove
„Down Home Blues Trio“
Die Zuhörer erwartet ein Blueskonzert der Extraklasse mit allen “ Ohrwürmern “ der Bluesgeschichte. Es erklingen wunderschöne Melodien von B.B. King,
Howlin´ Wolf, Muddy Waters, Sonny Terry, Eric Clapton und vielen anderen Künstlern, die den Blues hatten und ihn auf die Bühne gebracht haben.

Die Musiker :

Helge Margelowski: Mundharmonika und Gesang
Bekannt aus der Band Schmitz Katze, gibt Helge dem Folk Blues durch sein virtuoses Harpspiel
den besonderen Klang. Er erinnert in seinem Spiel an die großen Künstler, wie „Little Walter“ oder „Sonny Terry“. Sein Gesang ist ähnlich virtuos und damit bringt er auch immer seine eigene Klangfarbe in diese kleine Formation ein.

Dirk Theege: Gitarre und Gesang
Dirk feierte im letzten Jahr das 35-jährige Bestehen seiner Bluesband „Farmersroad“ und hat bereits mit vielen internationalen Künstlern des Blues auf der Bühne gestanden.
Seine Stimme erinnert an die großen Shouter des Blues. Seine Geschichten zu den Songs sind legendär !
Er ist ein Musiker, der die Werke der einzelnen Musiker genau kennt und interpretiert.
Seine Soli auf seinen verschiedenen Gitarren sind ein Ohrenschmaus für alle Generationen.

Jens Bornhöft-Juhl: spielt seit Jahren Baß in der „Farmersroad Blues Band“.
Seine heimliche Liebe aber war schon immer der Folk-Blues. Seine gefühlvollen Solopassagen
lassen das Herz von Bluesern und Jazzern gleichermassen aufgehen.
Er steht für den Steady Groove in dieser kleinen aber feinen Formation.