Schmitz Katze

Schmitz Katze
30. Juli 2019 Kommentare deaktiviert für Schmitz Katze

Datum: 16. November 2019

Uhrzeit: 20.00

SCHMITZ KATZE bezeichnen sich selbst gern als Band die viel Wert auf starke Songs, ausgefeilte Arrangements und modernen Sound legt. Die fünf Rocker stehen einfach gern auf der Bühne und sind wohl eine der druckvollsten Cover-Formationen nördlich und südlich der Elbe.

Die Stückauswahl von SCHMITZ KATZE ist bunt und reicht vom Glamrock der 70er (Golden Earring, Sweet, Thin Lizzy) über Klassiker der 80er (Police, Tina Turner, Spandau Ballet) bis zu aktuellen Coverversionen von U2, Red Hot Chilli Peppers oder Robbie Wiliams. Immer dabei ist die Liebe zum Blues und Rock´n´Roll, ein Faible für mehrstimmige Gesangs- und Gitarrenparts und rotzige Bluesharp-Licks.

Seit 30 Jahren on the road bietet SCHMITZ KATZE ein sehr buntes und tanzbares Paket vom Glamrock der Seventies bis zum Independent Rock der Neuzeit. Im Programm finden sich Stücke von David Bowie, Sweet, Thin Lizzy, Queen, Steely Dan, Golden Earring, Peter Gabriel, Billy Idol, U2 und vielen anderen. Die Songauswahl enthält neben Wohlbekanntem auch immer großartige aber selten gecoverte Stücke.

Wenn es nach den Katzen geht, ist jetzt schon sicher – vor uns liegt eins der spaßigsten Konzerte dieses Jahres und es lohnt sich wieder dabei zu sein. Wer also mal wieder richtig abhotten möchte, sollte sich den Termin rot im Kalender notieren.

Eintritt: € 15,00

SCHMITZ KATZE:
Helge Margelowsky – Gesang, Harp
Helge Ritscher – Gitarre, Background Gesang
Dieter Kiupel – Gitarre, Background Gesang
Paul Goodyear – Bass, Gesang
Nico Kock – Schlagzeug